Kursdetails

Trommeln auf Congas - für Jugendliche

Anmeldung möglich
Dozent/in Hugo Bandorf
Kursnr. R213.32
Beginn Di., 13.06.2023
Ende Di., 27.06.2023
Uhrzeit 16:00 - 17:30 Uhr
Terminanzahl 2x
Ort Bildungszentrum-Pavillon, Unterrichtsraum 1
Entgelt 16,00 €

Kursbeschreibung

Trommeln bedeutet Lebendigkeit und Ausdruck von Gefühlen, macht einfach Spaß. Es stärkt das Selbstbewusstsein, animiert zur Kreativität, fördert die Lernbereitschaft. Jugendliche erfahren den Rhythmus auf der Trommel als positives Erlebnis und als nonverbales Kommunikationsmittel. Und sie arbeiten in einer Gruppe, sind nicht allein, sondern helfen und ergänzen sich gegenseitig. Durch das Trommeln wird ein besseres Körpergefühl entwickelt und die Aufmerksamkeit und Motorik auf spielerische Art und Weise geschult.
In diesem Kurs lernen wir einen Afro-Latin-Rhythmus auf Congas zu spielen. Nach einer kleinen Rhythmusschulung geht es an die Trommeln. Mit den Trommeln und Kleinpercussion werden wir uns spielerisch dem Rhythmus nähern. Wir üben die Grundtechniken der Congas zum Spielen des Rhythmus‘ und werden diesen zu einem klangvollen Zusammenspiel führen.
Keine Vorkenntnisse erforderlich! Eigene Congas oder Rhythmusinstrumente bitte mitbringen. Congas können gegen eine Gebühr von 3,- € gestellt werden.
Hugo Bandorf trommelt seit 30 Jahren mit großer Leidenschaft und leitet die Jugendlichen dabei professionell an.

Ihre Ansprechperson bei Fragen zum Kurs

Shirin Schikowsky
schikowsky@vhs-langenhagen.de
0511 7307 9703


Bildungszentrum-Pavillon, Unterrichtsraum 1

Stadtparkallee 35
30853 Langenhagen
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
13.06.2023
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Stadtparkallee 35, Bildungszentrum-Pavillon, Unterrichtsraum 1
Datum
27.06.2023
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Stadtparkallee 35, Bildungszentrum-Pavillon, Unterrichtsraum 1

Kurs teilen: