Kursangebote / Kunst, Kultur und Kreativität / Kursdetails

Naturschutz erleben

Nachdem bei der Veranstaltung "Was muss ich tun - was kann ich tun?" im Rahmen der Reihe "Unser Fußabdruck auf der besten aller Welten" im November 2019 der Wunsch geäußert wurde, die Erfolge im Langenhagener Naturschutz gemeinsam zu betrachten, hat die VHS zusammen mit dem Naturschutzbeauftragten Ricky Stankewitz eine Exkursion zur NABU Projektfläche "Kreyen Wisch" in Krähenwinkel geplant.

Die Teilnehmer können einen Blick auf die Vielfalt an Pflanzen und Tieren auf der gut 13.000 m² großen Fläche werfen. Dieses praktische Beispiel zeigt, wie Naturschutz möglich und auch mit geringen finanziellen Mitteln zu erhalten ist.
Die Veranstaltung fällt bei starken Regen aus.
Treffpunkt: Parkplatz am Waldsee Krähenwinkel (Südseite), Stucken-Mühlen-Weg, 30855 Langenhagen (alternativ 13.30 Uhr in Langenhagen beim Pfarrheim der Liebfrauen-Kirche, Karl-Kellner-Str. 67 mit dem Fahrrad)

- in Zusammenarbeit mit dem LieZa-Treff der Katholischen Kirchengemeinde Langenhagen

Status: Plätze frei

Kursnr.: L104.00

Beginn: Sa., 13.06.2020, 14:00 - 18:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Treffpunkt: Parkplatz am Waldsee Krähenwinkel (Südseite)

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
13.06.2020
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Parkplatz am Waldsee Krähenwinkel (Südseite)