Kursangebote / Kursdetails

Stadtrundgang: Hannover - mal ganz maritim

Bei "Maritimes Hannover" denken vermutlich viele zunächst an den Maschsee. Doch Hannover war schon im Mittelalter eine "Wasserstadt" mit Verbindung zur Nordsee über den Bremer Freihafen. Die neue Tour präsentiert auf einer Strecke von ca. 5 Kilometern 3 Flüsse, 2 Kanäle, kuriose Geschichten über historische Flussschifffahrt und Fischfang - und vielleicht auch ein bischen Seemannsgarn. Mit Piraten, Raubrittern und Wegelagerern muss nicht unbedingt gerechnet werden, aber es empfehlen sich wetterfeste Kleidung und gute Schuhe.

Treffpunkt: Hotel Lindenkrug, Hannover-Limmer (U-Bahnlinie 10)
Endpunkt: Nähe Limmerstraße (U-Bahnlinie 10 und Busverkehr)

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: L109.11

Beginn: Fr., 26.06.2020, 18:30 - 20:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Treffpunkt: Hotel Lindenkrug, Hannover-Limmer (U-Bahnlinie 10)

Gebühr: 8,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
26.06.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Hotel Lindenkrug, Hannover-Limmer (U-Bahnlinie 10)



Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich.
Bitte wenden Sie sich unter 0511.7307 9710 an die VHS