Kursangebote / Kursdetails

Good News-Bad News-Fake News, eine Journalistin und ein Youtuber geben Einblicke

Eine Journalistin und ein Youtuber geben Einblicke
Zum Thema "Fake News in Medien" planen VHS und Offene Gesellschaft Langenhagen eine Info-Veranstaltung für junge, interessierte Menschen.
Die Vielzahl der zur Verfügung stehenden Medien und Möglichkeiten, Beiträge zu veröffentlichen, öffnen Falschnachrichten alle Türen. Wie erkenne ich Fake News? Wie gehe ich mit ihnen um? Welche Macht verleihe ich der erfundenen Nachricht?
Die Journalistin und Autorin Karoline Kuhla wird mit einem Input aus ihrem Buch "Fake News" beginnen.
Anschließend freuen wir uns auf die Diskussion mit der Journalistin und dem Youtuber Joseph DeChangeman - Preisträger der Goldenen Kamera Digital Award in der Kategorie Best of Comedy & Entertainment für seinen
You Tube Kanal im September 2019.
Wir wollen gemeinsam mit allen Teilnehmenden darüber diskutieren, wie ein verantwortungsvoller Umgang mit Nachrichten möglich ist.

Status: Plätze frei

Kursnr.: M100.00

Beginn: Fr., 26.02.2021, 19:00 - 21:15 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Theatersaal

Gebühr: 8,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
26.02.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Rathenaustraße 14, Theatersaal