Kursangebote / Politik, Gesellschaft, Umwelt / Gesellschaft / Kursdetails

Fakten oder Fake News? MrWissen2go live in Langenhagen. Info-Veranstaltung für junge, interessierte Menschen

Info-Veranstaltung für junge, interessierte Menschen

Wir alle informieren uns jeden Tag im Internet und tauschen uns in den sozialen Medien aus. Die Grenzen zu den klassischen Medien verschwinden immer mehr, jede und jeder kann "Hobby-Journalistinnen und Journalisten" sein.
Wie behalte ich hier die Übersicht? Wie erkenne ich Fake News im Netz und welchen Einfluss haben sie?
Welchen Quellen kann ich vertrauen und wie kann ich sie finden? Und welche Verantwortung habe ich selbst, wenn ich Nachrichten poste oder teile?
Mirko Drotschmann - MrWissen2go - ist Journalist und Youtuber. Er vermittelt in mittlerweile hunderten von Videos jungen Menschen Wissen zu politischen, gesellschaftlichen und historischen Themen, stellt dabei immer den Bezug zum Alltag her. Sein Kanal hat 1,3 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten.
Mirko Drotschmann wird diesen Abend mit einem Input über die Wirkungsmacht und Schattenseiten großer Plattformen wie Youtube beginnen und steht dann für Fragen und einen Austausch zur Verfügung.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Offenen Gesellschaft Langenhagen

Wenn Sie am Live-Streaming der Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte mit einer Mail unter schikowsky@vhs-langenhagen.de an.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: N100.00

Beginn: Fr., 08.10.2021, 19:00 - 21:15 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Theatersaal

Gebühr: 8,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
08.10.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Rathenaustraße 14, Theatersaal