Kursangebote / Gesundheit / Entspannung / Kursdetails

GlücksAbend - mit Energie ins Wochenende

Mehr denn je sind wir sehr damit beschäftigt unseren turbulenten Alltag zu meistern! Hierbei vergessen viele sich selbst. An diesem Abend soll sich einmal alles um uns und unser Wohlbefinden drehen!
Im Mittelpunkt steht die Frage „Was ist Glück?“. Wir wollen überlegen, unter welchen Voraussetzungen es gelingen kann, langfristig glücklicher zu leben.
Hinzu geht es um Strategien, wie wir besser mit Stress und negativen Gefühlen umgehen können und es werden Übungen durchgeführt, die helfen können, den Energielevel im Alltag anzuheben.
Die Entspannung mittels kleiner Meditationen und Atemübungen führt uns wieder in Verbindung zu uns selbst.

Beide Abende haben unterschiedliche Inhalte, die zwar zusammenhängen, jedoch unabhängig voneinander besucht werden können.
Bitte bringen Sie Schreibutensilien, Getränke sowie bequeme Kleidung, warme Socken und eine Decke mit.

Status: Plätze frei

Kursnr.: N301.15

Beginn: Fr., 04.06.2021, 18:00 - 21:15 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Bildungszentrum, Raum 04

Gebühr: 16,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
04.06.2021
Uhrzeit
18:00 - 21:15 Uhr
Ort
Stadtparkallee 31, Bildungszentrum, Raum 04