Faszination Tiefsee

Die Tiefsee ist der größte zusammenhängende Lebensraum der Erde; es ist dort kalt, dunkel und der Druck um ein hundertfaches höher als bei uns auf der Erdoberfläche. Warum fasziniert uns die Tiefsee? Was sind ihre Besonderheiten? Wie erforschen wir sie? Was hat das Leben auf der Erde mit der Tiefsee zu tun? Dieser Vortrag am Dienstag, dem 24. April um 18 Uhr im vhs-Treffpunkt nimmt das Publikum mit auf einen Tauchgang in diese geheimnisvolle Welt, von der man immer wieder aufs Neue überrascht wird.

Meeresbiologin Dr. Christina Bienhold am Alfred Wegener Institut für Polar- und Meeresforschung in Bremerhaven möchte mit einer kurzen Reise durch die Geschichte der Tiefseeforschung und Einblicken in die aktuelle Forschung diesen faszinierenden Lebensraum näherbringen.

Langenhagen bewegt

VHS Langenhagen

Stadtparkallee 35
30853 Langenhagen

Tel. 0511.7307 9710
Fax 0511.7307 9718

info@vhs-langenhagen.de