Kursdetails

Freies Trommeln

Anmeldung möglich
Dozent/in Hugo Bandorf
Kursnr. T213-11
Beginn Mo., 03.06.2024
Ende Mo., 03.06.2024
Uhrzeit 19:00 - 20:30 Uhr
Terminanzahl 1x
Ort Bildungszentrum-Pavillon, Unterrichtsraum 1
Entgelt 10,00 €

Kursbeschreibung

Es ist wichtig, dass wir uns immer wieder auf unsere Spiritualität besinnen und Körper und Geist miteinander harmonisieren. Auf diese Weise finden wir ein tieferes Verständnis für uns selbst und zu anderen.
Das freie Trommeln bietet hierfür eine gute Möglichkeit und ist ein einmaliges Erlebnis.
Trommeln ist Rhythmus, ist pure Lebensfreude. Trommeln öffnet unsere Herzen, macht einfach Spaß. Es gibt dabei keine festen Formen, keine Noten, kein Lernen - nur die gemeinsame Suche nach einem spontanen klanglichen Erlebnis. dabei kann auch jeder seine eigenen Instrumente mitbringen.
Egal ob Conga oder Cajon, ob Schüttelei oder - alle Instrumente sind gern gesehen – und bringen ihre ganz besondere Note ein.
Keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich. 

Ihre Ansprechperson bei Fragen zum Kurs

Shirin Schikowsky
schikowsky@vhs-langenhagen.de
0511 700406 7503



Kurs teilen: